Der Stiftungsgründer

Wolfgang Pfeiffer

„Für ein nachhaltig handelndes Unternehmen zählt nicht mehr nur das Streben nach Gewinn, sondern auch nach Werten wie Wachstumsfähigkeit, Innovation und hoher Qualifikation. Mit meiner Stiftung möchte ich erreichen, dass moderne Technologie greifbar wird und sich junge Menschen von den Möglichkeiten der Technik begeistern lassen. Mit verschiedenen Dienstleistungen an Unternehmen wollen wir erreichen, dass Aus- und Weiterbildung gefördert werden und sie Menschen an ihre Ziele begleitet."

Stiftungsgründer und Vorstandsvorsitzender

Wolfgang Pfeiffer

Der Gründer der Stiftung, Wolfgang Pfeiffer, ist in seiner Hauptfunktion Geschäftsführer der Intercontec Produkt GmbH mit Sitz in Niederwinkling in Niederbayern.

Die Intercontec Firmengruppe entwickelt, fertigt und vermarktet innovative Industrie-Steckverbinder zur Versorgung von Maschinen und Anlagen mit Energie und Daten. Seit seiner Gründung 1996 führte Wolfgang Pfeiffer das Unternehmen an die Weltspitze der Hersteller industrieller Steckverbinder-
technik. Intercontec hat sich in den letzten Jahren als Innovationsführer und Know-how-Träger im Markt etabliert.